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Halter: E-mail: Baujahr: Werknummer: Standort: Bemerkung:
Rene Stierli rsbit@bluewin.ch 6037 Grüsch, Kanton Graubünden, Schweiz Ich habe meine SF 27 (Werk.-Nr. 6037, ehemals D-1205) HB-3157, vom 08. September 2001 bis 18. Juli 2002 in ca. 650 Arbeitsstunden (und nochmals ca. 350 für den Anhänger) grundüberholt. Am 10. Juli 2002 wurde die Maschine durch den Luftfahrzeugexperten des Schweizerischen Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL) ohne jeglichen Beanstandungen oder Auflagen abgenommen (sogar 7 1/2 Kg leichter als vorher). Ich bin mir bewusst, dass ich ein "Exote" bin, denn nicht das Fliegen mit der SF 27A stand für mich im Vordergrund. Natürlich macht auch das riesigen Spass. Noch viel mehr Spass machte mir, dass ich ein Super-Fluggerät, das ansonsten wahrscheinlich in dem Stall, in welchem ich es gefunden habe, irgendwann in einem solch desolaten Zustand gewesen wäre, dass es nicht mehr reparierbar gewesen wäre, wieder flugbereit machen konnte. Nun hat mich der Restaurations-Virus gepackt, so, dass ich derzeit eine Ka 6 CR grundüberhole, welche im letzten August in Unterwössen (Bayern) vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Da ich, wie gesagt die Höhen und Tiefen einer Grundüberholung bereits durchgemacht habe, kann ich eventuell einige Tips für dies und jenes geben. Falls gewünscht, können sich diejenigen, die das möchten, unter meiner E-mail-Adresse mit mit in Verbidung treten.