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Halter: E-mail: Baujahr: Werknummer: Standort: Bemerkung:
Dirk Seip
Dirk Seip dirk.seip@gmx.de 1967 6063 Stolberg-Diepenlinchen, NRW. Nachdem es die meiste Zeit immer in privater Hand war, und es viel von Deutschland (und einen Teil von Österreich) gesehen hat, hat es am Ende meines Studiums im Sommer 2007 den Weg zu mir gefunden. Technische Besonderheit: Zur Erleichterung des Handlings der Steckhaube wurde eine Klappmechanik bereits 1975 als Änderung am Stück eingerüstet. (Der Schriftverkehr mit dem LBA damals ist teilweise recht amüsant). Der Haubenverschluß funktioniert weiterhin wie die original- Steckhaube, die Mechanik erlaubt aber ein nach vorne-oben Schwenken. Zum Abnehmen wird die Haube einfach nach hinten aus der Mimik rausgezogen. Zusätzlich zur Mechanik mußte ein weiterer roter Knopf für den Haubennotabwurf eingebaut werden, damit die Haube vollständig freigegeben werden kann. (Wer's sehen will, muß vorbekommen) Oft diskutiertes Thema Trudeln: Dieser Flieger trudelt nur wenn man es wirklich will. Das Abkippverhalten ist gutmütig, auch wenn der Flieger nach langem Hinhalten sich irgendwann nicht mehr nur mit dem Seitenruder halten läßt.
D-1341